Stereobildervortrag von Thomas Koch

Stereobilder faszinieren – Ein Bildervortrag zum Andenken an Rolf Koch
Sektionsabend am 22.2.2018

Von Paul Hug

Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so begeistert, konzentriert und intensiv verfolgten alle im vollbesetzten Mühlensaal den Stereovortrag „Südtirol – ein liebenswertes Land zwischen Ortler und Dolomiten“, präsentiert von Thomas Koch: Faszination Berge pur!

Die phantastischen dreidimensionalen Bilder, untermalt von stimmungsvoller Begleitmusik und gehaltvollen Texten, zeigten auch auf, welche Bedeutung der von 20 Jahren verstorbene Rolf Koch mit seinen Stereovorträgen europaweit hatte. Der Vorsitzende, Dr. Kai Weidlich, stellte dessen Sohn Thomas vor, der zum Gedenken an seinen Vater  mit fantastischen Bildern und exzellenten Aufnahmen von zahlreichen Wander- und Bergtouren begeisterte. 3-D-Fotografie als Leidenschaft und Lebenswerk: Flora und  Fauna, Wege, Steige, Gipfel, Gletscher, wandern, klettern in den schönsten Bergregionen, gezeigt mit Spezialprojektoren, strahlten das unglaubliche Gefühl einer regelrechten Liebeserklärung aus: Berge mein Leben!

Keine Frage, dass zum Schluss der Beifall nicht enden wollte, als der Vorsitzende gemeinsam mit Achim Schindler, sich bei Thomas Koch und dessen Ehefrau mit Geschenken bedankten.