Sektionsausflug Anfang Oktober zur Rastkogelhütte

Über das lange Wochenende sind mehr als 20 Bergfreunde im Rahmen des Sektionsausflugs auf die Rastkogelhütte gekommen. Obwohl die Wettervorhersage Schnee, Regen und Wind vorhergesagt hat, wurden verschiedene Touren geplant und schließlich auch durchgeführt. Praktisch alle umliegenden Gipfel wurden so bestiegen.

Die Tour auf den Rastkogel als Hausberg war dabei für alle Wanderfreunde ein Höhepunkt. Glücklicherweise zogen die Wolkenbrüche nur im Ziller- und Inntal durch, gaben dafür aber ein großes Spektakel ab. Eine andere Wandergruppe ging mit dem jungen Hüttenhund Striezel zum Kreuzjoch und Richtung Kraxentrager.

Nach einem reichhaltigem Abendessen und zahlreichen isotonischen Getränken wurde dann bei Hüttenmusik gesungen und geschunkelt. Für den nächsten Tag standen morgens einige kleinere Reparaturarbeiten an der Hütte an, welche von den Sektionsmitgliedern durchgeführt wurden. Dabei kamen noch gute Ideen für den nächsten Arbeitseinsatz im Juli nächsten Jahres.

Am späten Vormittag brachen dann die Gruppen zu weiteren Wanderungen auf. Trotz des intensiven Regens in der Nacht war der Weg über Kreuzjoch zum Melchboden über den Grat gut zu gehen. Andere besuchten den Almabtrieb der Hochschwendberger Bauern. Nach der Rückkehr auf die Rastkogelhütte gab es Stärkung mit leckerem Kaiserschmarrn und heißen Zitrone-Ingwer Getränken. Abends wurde dann das am Vortag extra vorbereitete Gulasch serviert. Danach hieß es wieder Hüttengaudi mit unseren Musikanten.

Herzlichen Dank an alle Bergfreunde. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Rastkogelhütte.