Auf das Imberger Horn

Am Samstag, 12.08.2017, war das Wetter noch nicht einladend zu einer Bergwanderung. Aber alle Wetterberichte sagten schönes Wetter für den kommenden Sonntag voraus.

So starteten wir in der Frühe und fuhren über Sonthofen nach Imberg und weiter zum Parkplatz bei der Strausberghütte.

Von hier wanderten wir eine Almstraße entlang in das Tal an der Strausbergalm vorbei (Bild_1) zum Strausbergsattel. Auf steilem Weg ging es hinauf zum Strausberg  (Bild_2 und Bild_3). Das Wetter wurde immer besser aber auch wärmer. Der Strausberg mit 1564m ist geschafft (Bild_4).

Nochmal ein kleiner Anstieg und wir waren auf dem Gipfel des Imberger Horn. Hier mussten   Platzkarten vergeben werden (Bild_5)! Aber welch ein Panorama, der Blick ging hinüber nach Oberjoch, im Hintergrund der Sorgschrofen und links ist die Hirschalm unterhalb des Spieser zu erkennen (Bild_6).

Der Abstieg führte uns durch Wiesen (Bild_7) hinab zur Strausberghütte. Immer wieder hatten wir herrliche Aussichtspunkte (Bild_8), die den Blick ins Tal nach Sonthofen mit der dahinter liegenden Nagelfluhkette ermöglichten.