Alpenverein feiert wunderschöne Stunden

Ein richtig gelungenes Herbstfest mit Ehrungen konnte die Sektion des Deutschen Alpenvereins im bis auf den letzten Platz gefüllten Naturfreundehaus feiern.

Nach vorzüglichem Essen begrüßte Vorsitzender Dr. Kai Weidlich die vielen Bergfreunde und -freundinnen herzlich. Nun standen die Ehrungen auf dem Programm. Leider konnten einige Mitglieder nicht dabei sein, manche wohnen schließlich in München, Frankfurt, Jena, Fürth,…  Für 70 Jahre erhielt Wolfgang Wetzenstein, für 60 Jahre Hans Schwarzer, Gerhard Ochsmann, Hans Weis, Klaus Kreikmann, Stefanie Gerhard viel Lob, Beifall und Ehrennadeln. Weitere zwölf leider nicht anwesende Personen wurden für 50-, 40-, 25jähriges Dabeisein geehrt.

Ehrenvorsitzender Achim Schindler begeisterte mit einer fantastischen Bildershow u.a. aus den Anfangsjahren der Sektion als neben der Rastkogelhütte auch die Thüringer Hütte noch zur Sektion gehörte. Wunderbare Erinnerungen an Ski- und Bergtouren, Veranstaltungen, Singen, Feste u.a. mit Spanferkeln bezauberten alle geradezu.

Dann übernahm die Band der Sektion mit Geige, Akkordeon, Gitarre. Alle sangen richtig lautstark die Lieder mit, viele tanzten auch voller Freude und waren von dem wunderschönen Sektionsabend regelrecht beglückt.