Allgemeine Veranstaltungshinweise

Zur Anmeldung bitte Anmeldegebühr und Tourdepot  überweisen. Näheres finden Sie unter „Ausfahrten„.

Unsere Sektionsveranstaltungen werden neben dem Programmheft und dieser Website auch im Amtsblatt Oberkochen und der „Schwäbischen Post“ bekannt gegeben.

Die Sektionsabende finden im Winterhalbjahr von Oktober bis April im Schillerhaus, Oberkochen, Aalener Straße 19, statt.

Familiengruppe
Innerhalb des Vereins hat sich die Familiengruppe fest etabliert. Eltern, die mit Ihren Kindern gemeinsam etwas unternehmen, sind herzlich eingeladen.
Wie Sie diesem Programm entnehmen können, steht nicht unbedingt das Bergsteigen im Vordergrund, sondern die Aktivitäten gehen eher in Richtung Natur erleben, Wandern, Rad fahren, Klettern und ähnliches, wobei natürlich auch ein Lagerfeuer mit Würstchen braten nicht fehlen darf.

Wir freuen uns über jede neue Familie, die einmal  hereinschnuppern und mitmachen möchte. Interessierte können sich gerne telefonisch mit dem Jugendreferenten Herrn Michael Humme (Tel. 0174-5882191) oder Herrn Kai Weidlich (Tel. 07367-921546) in Verbindung setzen.
E-Mail: jugendreferent@alpenverein-oberkochen.de

Die Frauengruppe trifft sich monatlich an jedem ersten Donnerstag zu einer Nachmittagswanderung oder anderen Veranstaltungen.
Informationen bei Frau Edeltraud Müller (07361-49902)

Die Männergruppe trifft sich monatlich zu einer Wanderung, Radtour oder anderen Veranstaltungen. Informationen bei Herr Heinz Müller (07361-49902)

Bei allen Sektionstouren und Ausfahrten in diesem Jahresprogramm handelt es sich um Gemeinschaftstouren.
Bei Gemeinschaftstouren gibt es nur einen Organisator. Er kümmert sich um die Rahmenbedingungen wie z.B. Ausschreibung, Anmeldung, Fahrgemeinschaften, Nächtigungen usw.
Eine Beschreibung der Gemeinschaftstour, welche die Anforderungen an die Teilnehmer, Schwierigkeit und Länge der Tour enthält, wird auf Anforderung jedem Interessenten vom Organisator gegeben.