Herbstfest 2016

Der Vorstand hatte alle Mitglieder zum traditionellen Herbstfest eingeladen um langjährige Sektionsangehörige zu ehren und Bergerlebnisse auszutauschen. Viele folgten der Einladung zu diesem Fest in die TSV-Gaststätte Oberkochen.
Der 1. Vorsitzende, Dr. Kai Weidlich, begrüßte die Jubilare und Mitglieder. In seiner Ansprache nannte er die zwei großen Herausforderungen für die Sektion Oberkochen. Das ist zum einen die Sanierung der Rastkogelhütte, die dieses Jahr ein großes Stück vorangekommen ist. Der zweite Schwerpunkt ist die aktive Mitarbeit im Verein und das Angebot von Vereinsaktivitäten. Mit der Ausbildung von Fachübungsleitern soll die Basis dafür geschaffen werden.
Von den dreizehn Jubilaren konnten sieben an diesem Abend ihre Ehrung persönlich entgegennehmen. Der 1. Vorsitzende, Dr. Kai Weidlich und 2. Vorsitzende, Dr. Thomas Schulze nahmen die Ehrungen vor und sprachen die Glückwünsche und den Dank der Sektion an die Jubilare aus. Geehrt wurden Rolf Haeber für 60 Jahre, Bärbel Elze, Helmut Hübner, Doris Katzenwadel und Achim Schindler für 50 Jahre, Margarete Müller und Roland Traub für 40 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein.
Danach zeigte Achim Schindler Bilder über Sektionsveranstaltungen, die in einer Zeit stattfanden, als die Jubilare in den Verein eingetreten sind. Achim erhielt viel Beifall für seinen überaus kurzweiligen Vortrag. Die Erinnerungen daran sorgten für einen Menge Gesprächsstoff und daraus entwickelte sich eine angeregte Unterhaltung über vergangene Aktivitäten und Bergerlebnisse.