Arbeitseinsatz Rastkogelhütte 2020

Die heißesten Tage des Jahres haben mehrere Freiwillige tradionell hoch oben auf der Rastkogelhütte verbracht, um die Hütte ein Stück besser zu machen. Für Abkühlung von aussen war das Wasser bei den Arbeiten an unserer Quelle wunderbar, für die innere Abkühlung sorgten, wie immer, unsere Pächter Kathi und Steffen.

Hier die fleißigen Helferlein beim Erweitern der Grundstücksumzäunung wurde erweitert und neu fundamentieren.

Weitere Tätigkeiten:
Die natürlichen Abläufe der Quelle freigemacht und vertieft.
In den Zimmerlagern wurde weitere Matratzen und Lattenroste ausgetauscht.
Transport von Baumaterialien für die Handwerker.
Getränkekeller für die Deckensanierung vorbereitet.
Küche für eine neue Küchenentlüftung vorbereitet.

… und viele andere kleinere Reparaturen.

Trotz der vielen Arbeiten blieb noch Zeit für Touren in der wunderschönen Umgebung. Und auch wenn die neue Gondelbahn ab Mösl die Zersiedelung der Landschaft Richtung Tal verdeutlicht, so unberührt ist sie oben ab dem Sommerparkplatz der Hütte. Vielleicht begleitet uns der eine oder andere das nächste Jahr beim Arbeitseinsatz und kommt so auf die Rastkogelhütte.